Fasnacht Bruckerhaus 2021

Auch dieses Jahr ist immer noch alles anders und trotzdem "fyyre" wollten wir mit den Kindern die Fasnacht nicht woanders. Wir haben unsere Gruppenräume dekoriert, mit Räppli, Larve und Wagen und hören auch schon bald jemand im Garten die ersten Trommelwirbel schlagen.

Mit Kostüm und Schminke ging es ab in den Garten. Trummler und Piccolospieler spazierten zusammen mit dem Arabi Marsch in unseren Garten und wir mussten nicht mehr länger warten. Frau Fasnacht kommt trotz allen Viren auf einen kurzen Besuch, ohne diese kleinen Tieren. 

Nach zwei Märschen haben die Vier ihre Larven abgezogen und die Kinder durften auf den Trommeln mit den Schläger selber probieren und haben Trommelwirbel vollzogen. Ein grosses Danke an die Trommler der "Schnurebegge" und die Pfeiffer der "Verschnuuffer". 

Die selbergemachten Fastenwähen von Laurent erfüllten das Tagi mit Fasnachtsduft, so haben wir doch ein wenig Fasnacht in der Luft. Auf den Gruppen ging das Fasnachtstreiben weiter, getreu dem Motto: Fasnachtswagen, Räppli werfen und zur Guggenmusik tanzen, springen und nächstes Jahr feiern wir auf den Strassen von Allschwil weiter.